Glühweinmarkt - Homepage OFD

Oberfrauendorf
(Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge)
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Glühweinmarkt 2023
Es gibt mittlerweile viele traditionelle Veranstaltungen im Dorf und eine davon ist der Glühweinmarkt, der aus einer Idee heraus beim Plausch unter Nachbarn entstanden ist.

Ähnlich wie beim Dorffest sind dazu wieder viele Vorbereitungen zu treffen. Standort, Verpflegung, Räumlichkeiten, Angebote usw. müssen geklärt und organisiert werden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns zuallererst bei der Firma Schütz Zahntechnik ganz herzlich bedanken, dass sie uns zum zweiten Mal die Möglichkeit gegeben hat, den Glühweinmarkt und auch die Basteleien auf dem Firmengelände durchzuführen!
Unsere sehr kreativen Bastelfrauen trafen sich im Vorfeld in ihrer Freizeit an zwei Terminen, um gemeinsam Adventsgestecke- und kränze zu gestalten. Dabei sind wieder wunderschöne, kleine und große Dinge entstanden. Auch die Jugend-Feuerwehr hatte wieder gebastelt und der Erlös kam natürlich Ihnen zugute. Für den Aufbau des Marktes waren viele fleißige Hände gefragt und erschwerend kam noch der Wintereinbruch hinzu. Am Samstag um 17 Uhr war es dann so weit und der Glühweinmarkt konnte eröffnet werden. Passend dazu freuten wir uns über herrliches Winterwetter. Es gab allerlei kulinarische Angebote wie Chili con Carne, Kürbissuppe, Bratwurst, Waffeln, Kräppelchen, Glühwein, Punsch usw. Am Stand von Herrn Schütz konnte Schnaps verkostet und dafür eine Spende gegeben werden, die er dem Heimatverein zur Verfügung stellte. Ebenso wurde die musikalische Darbietung von den „Schmiedeberger Musikanten“ von der Firma Schütz gesponsert. Vielen herzlichen Dank!
Für unsere kleinen Gäste gab es wieder eine Märchenstunde, wo aufmerksam gelauscht wurde.
Viele Oberfrauendorfer und andere Gäste besuchten unseren Glühweinmarkt, der wieder rundherum gelungen ist.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Helfer und auch an unsere „Jugend“. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Zurück zum Seiteninhalt