Fasching - Homepage OFD

Oberfrauendorf
(Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge)
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Fasching 2020

Am 22. Februar 2020 feierte der OFC seinen Fasching im Erbgericht Reinhardtsgrimma.
Im traditionellen Theaterstück konnten die Zuschauer erleben wie schnell ein angeblich Diverser im "Knast zum Kohlberg" landet. Die Darstellung der Verhandlung bei Gericht, die Einlieferung im Knast und das Zusammenleben mit dem weiblichen und männlichen Geschlecht war gespickt mit viel Witz und Heimatkolorit. Da schulte eine Prostituierte zur Aufseherin um und die Insassen versuchten zu fliehen, indem sie ein Loch bei einer Spezialfirma bestellten. Da musste ein verstopftes Klo gereinigt werden und die Tanzgruppe ergänzte die Geschichte eines Gefängnisses.  Bei der Darstellung aller Szenen ging es heiß her und der spontane Applaus der Gäste spornte alle Mitwirkenden an, die Katze so richtig aus dem Sack zu lassen.
Der zweimalige Vortrag war ein voller Erfolg. Der Heimat- und Kulturverein sowie der OFC bedanken sich bei den Schauspielern, Technikern und den vielen fleißigen Händen, die die diesjährige Faschingsveranstaltung, einschließlich dem Kinderfasching am Sonntag, tatkräftig unterstützt haben.


Zurück zum Seiteninhalt