Fasching - Homepage OFD

Oberfrauendorf
(Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge)
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Fasching 2019

Am 16. Februar 2019 war es wieder soweit. Der Faschingsclub OFD lud unter dem Motto "Wir sind Malle" ins Erbgericht Reinhardtsgrimma ein. Nachmittags besuchten über 60 Rentnerinnen und Rentner das Spektakel. Am Abend war der Saal traditionell ausverkauft.
Die Idee den König von Malle "probeweise" nach Oberfrauendorf kommen zu lassen, war genial. Viel lokaler Witz und Handlungen ganz nah am Ort, animierten das Publikum zu Lachern. Das der "Gummihund" Ersatzchirurg für eine Schönheitsreparatur an der Oberweite von Ramona (Ehefrau vom König) herhalten muss, war der erste Brüller. Wie die Moos - Metha ihre Notdurft auf der Herrentoilette in den Griff bekommt und dann, ganz nebenbei, ein herzhafter Schnaps entsteht - genial. Die Dancing - Queens, in diesem Jahr mit neun Mädchen und Frauen besetzt, rockten diesmal den Saal. Der absolute Brüller aber war die Entsorgung einer Gummipuppe im Dorfteich und deren Rettung. Wie aus drei Feuerwehrleuten Baywatch-Schönheiten werden und die dann zuständig, die Puppe aus den feuchten Niederungen holen - diese Nummer brachte den Saal dann zum Kochen. Der Kommentar einer Närrin aus dem Saal - hätte der Alkohol nicht den Platz versperrt - ich hätte auf dem Tisch mitgetanzt. Wir von OFC meinen, ein besseres Lob für unsere Bemühungen kann es nicht geben.
Soweit ein Stimmungsbild von Fasching 2019 des OFC. Dann bis zum nächsten Jahr - die Organisation läuft schon.

Einen großen Dank an alle Beteiligten.
Zurück zum Seiteninhalt