Dorffest - Homepage OFD

Oberfrauendorf
(Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge)
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Dorffest in Oberfrauendorf 2019

Am Freitag, den 31. Mai 2019 begann traditionell das Dorffest in Oberfrauendorf mit dem Minifeuerwehrrennen. Irgendwie waren die Kleinsten Vorbild für die Großen. Zum Trabi-schieben traten 17 Mannschaften an - ein neuer Teilnehmerrekord. Die Siegerehrungen wurden umrahmt durch die "Oberfrauendorfer Dance-Company" unserer Jugend, mit einer Feuer- und Schlangenshow. Danach gab es noch was auf die Ohren. Zu Discoklängen konnte bis in den Morgen getanzt werden.

Samstag radelte Heinz mit Interessierten rund um unser Dorf. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Kindertages. Basteln, Malen und beim "Karolini" Mitmachtheater konnten sich unsere Kinder austoben. Mit Kaffee und Kuchen wurde die Grundlage gelegt zu Tanzabend. Der Nagelkönig wurde natürlich auch dieses Jahr wieder ermittelt. Wer noch Lust verspürte rockte bis in die Morgenstunden.

Am Sonntag ging es Schlag auf Schlag. Rasentraktorrennen, Handwerkermarkt und Vogelschießen - alles bei schönstem Sonnenschein. Nach dem Mittagessen aus der Gulaschkanone wurde das Kinderfest fortgesetzt. Die Jugendfeuerwehr warb um Nachwuchs und die Eltern trugen beim Anschieben des historischen Karussells selbst für die die Belustigung der Kinder bei. Am Abend gab es durch Peter Flache noch fast 90 min Kabarett auf die Ohren.

Der Heimat- und Kulturverein "An der Lockwitzquelle" e.V. Oberfrauendorf sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberfrauendorf bedankt sich bei den vielen Helfern. Ob beim Aufbau oder der Beköstigung, immer standen neben den älteren Helfer(innen) unsere Jugend und packte mit an. Toll und bis nächstes Jahr!



Zurück zum Seiteninhalt