Dorffest - Homepage OFD

Oberfrauendorf
(Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge)
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Dorffest in Oberfrauendorf 2018

Wie gewohnt war das Dorffest 2018 ein voller Erfolg.
Den Auftakt bildete wieder das Minifeuerwehrrennen, wo es nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Geschicklichkeit ging. Großer Beliebtheit erfreute sich auch diesmal unser traditionelles Trabischieben.
Der Freitagabend stand unter dem Begriff der Siegerehrung und weiteren Showeinlagen. Die Funkengarde des Dippser Faschingsvereins 92 e.V. ließ die Stimmung steigen und so ging es bis in die frühen Morgenstunden.

Der Samstag begann sportlich und startete mit der alljährlichen Radtour rund um Oberfrauendorf. Unter dem Motto „Technoptikum“ wurde beim Kinderfest Wissenschaft und Technik verständlich erklärt.
Am Abend wurde wieder der Nagelkönig(in) ermittelt und bei flotter Musik durch die DJs Randy sowie Kenduro und Matti konnte das Tanzbein geschwungen werden.

Am Sonntag stand der zweite Teil des Kinderprogramms auf dem Plan. Mit dem 2. Oberfrauendorfer Rasentraktor Geschicklichkeitsrennen, dem Handwerkermarkt mit dem Highlight des Schafscherens war für jeden etwas Interessantes dabei. Das traditionelle Vogelschießen wurde durch das Platzkonzert der Feuerwehrkapelle Reichstädt umrahmt. Bei Kaffee und hausgemachten Kuchen sowie Knüppelkuchen am Lagerfeuer, ging wieder ein wunderschönes Dorffest zu Ende.


Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfern, die dieses Fest jedes Jahr möglich machen.


Der Heimat- und Kulturverein An der Lockwitzquelle e.V. Oberfrauendorf sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberfrauendorf

Zurück zum Seiteninhalt